Infos

Kraus & Naimer präsentiert sein Lehrangebot in der PTS Wiesmath

Am 29. September 2022 hat der Lehrlingsausbilder Herbert Preuhs den SchülerInnen der PTS Wiesmath (NÖ) das Lehrangebot von Kraus & Naimer präsentiert. Jan Tisch, derzeitiger Kraus & Naimer Lehrling im Bereich Metalltechnik und ehemaliger Schüler in der PTS, durfte auch dabei sein und einen Einblick in den Lehrlingsalltag geben.

Ein Blick hinter die Kulissen

Vergangenen Donnerstag hatten SchülerInnen im Rahmen der Unternehmensvorstellung die Gelegenheit,

  • nähere Informationen zu den Produkten und zur Unternehmenskultur von Kraus & Naimer zu erhalten
  • sich einen Überblick über die angebotenen Lehrberufe und das einzigartige Prämiensystem für Lehrlinge zu verschaffen
  • nützliche Bewerbungstipps und -tricks zu bekommen


Überblick Lehrberufe

Schalterwelt hautnah miterleben

Während der Präsentation durften sich die SchühlerInnen der PTS Wiesmath Schalter sowie entsprechende Bauteile, die direkt im Werk hergestellt wurden, näher anschauen. Somit hatten sie die Chance, kleine Einblicke in die qualitativ hochwertigen Produkte von Kraus & Naimer zu erhalten.

Zeit für Fragen

Nach der Präsentation folgte eine Fragerunde, in der offene Fragen beantwortet wurden. Anschließend durfte der Lehrling Jan Tisch seine Erfahrung mit den SchülerInnen teilen, weitere Ratschläge für einen erfolgreichen Einstieg in den Lehrberuf geben und mehr über den Ablauf der Ausbildung erzählen.

Eine Lehre bei Kraus & Naimer hat Zukunft

„Die Lehrlinge von heute sind unsere Fachkräfte von morgen – in vielen Fällen werden sie sogar unsere AbteilungsleiterInnen.“ – so der Lehrlingsausbilder Herbert Preuhs – „Großer Wert wird bei Kraus & Naimer auf die langfristige Einbindung engagierter Lehrlinge und auf deren Weiterentwicklung im Unternehmen gelegt. All jene, die eine praxisorientierte, fundierte und qualitativ hochwertige Lehrlingsausbildung suchen, sind bei Kraus & Naimer richtig“.

Möchtest du mehr erfahren? Dann klicke hier und werde Teil unseres Lehrlingsteams!

Bewirb dich jetzt