Infos

Nachhaltiger Klima- und Umweltschutz durch Gebäudesanierung

Luftaufnahme PV-Anlage Kraus & Naimer Produktion GmbH - (c) Karl Mayerhofer GmbH

Nachhaltigkeit zahlt sich aus

Durch das großangelegte Sanierungsprojekt können nicht nur langfristig Kosten eingespart werden, es leistet auch einen nachhaltigen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz.
Dank der thermischen Gebäudesanierung können nun jährlich 42,68 Tonnen CO2 eingespart werden.

Hochwertige Dämmung & Beleuchtung

Sowohl im Bauteil 1 als auch Bauteil 2 der Produktionsstätte wurden alle Fensterelemente komplett erneuert, um eine besser Dämmung zu gewährleisten - auch die Dächer und Außenwände der Bauteile wurden gedämmt. In einem weiteren Schritt wurde die bestehende Beleuchtung vollständig durch neueste LED-Technologie ersetzt.

Grüner Strom vom eigenen Dach

Insgesamt wurden 734 Module auf dem Dach der Kraus & Naimer Produktion GmbH installiert. Durch die so gewonnene Solarenergie können die Stromkosten langfristig und nachhaltig gesenkt werden.