Infos

Lehrlingsinfotag 2023: auf zur #KNLehre – fertig – los!

Nach dem erfolgreichen Auftakt im Vorjahr, organisierte Kraus & Naimer am 20. Oktober 2023 bereits zum zweiten Mal einen Lehrlingsinfotag am größten Produktionsstandort in Weikersdorf (Niederösterreich).

Am Freitag, den 20. Oktober 2023 hat die größte Produktionsstätte des Schalterspezialisten wieder seine Pforten geöffnet und das umfangreiche Angebot an Lehrberufen Jugendlichen und Eltern präsentiert.
Teilnehmer:innen konnten dabei hautnah das international tätige Unternehmen kennenlernen und exklusive Einblicke in die verschiedensten Fertigungsstufen der Schalterproduktion erhalten.

Auf die Plätze, fertig, los! 

Um 14.00 Uhr startete offiziell die Info-Veranstaltung. Der Betriebsleiter Karl Kohlhofer und der Lehrlingsausbilder Herbert Preus erfuhren in einer kurzen Präsentation bereits einiges über den Standort Weikersdorf (NÖ). Informationen zu den vier angebotenen Lehrberufen und zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei Kraus & Naimer durften natürlich nicht fehlen.

Weiter ging es mit einer Werksbesichtigung

Interessierte konnten einen Blick hinter die Kulissen der Kraus & Naimer Produktion werfen und persönliche Gespräche mit Mitarbeiter:innen und derzeitigen Lehrlingen führen. So gab es alle Infos zur Ausbildung aus erster Hand. Während der Werksführung konnten Jugendliche den Weg vom Rohstoff zum fertigen Schalter vor Ort mit verfolgen.

Zeit für Fragen

Nach dem Rundgang bestand die Gelegenheit zu einem informellen Austausch in entspannter Atmosphäre. Alle Teilnehmer:innen wurden bei Getränken und Imbiss zu einer Fragerunde eingeladen. Unsere Fachkräfte beantworteten alle Fragen rund um die Lehrlingsausbildung und die Schnuppermöglichkeiten bei Kraus & Naimer und standen für Gespräche zur Verfügung. „Der zweite Kraus & Naimer-Lehrlingsinfotag war gut besucht, das Interesse besonders groß und die Diskussionen nach der Präsentation und der Werksführung lebhaft.“ – so Karl Kohlhofer, Betriebsleiter von Kraus & Naimer in Weikersdorf.

Möchtest du Teil des Kraus & Naimer Lehrlingsteams werden?

Bewirb dich jetzt

…und vergesse nicht unserem Lehrlingsaccount @krausnaimer_lehre auf Instagram zu folgen!

Jetzt folgen