Infos

Gemeinsam mit compact electric zu Gast am Wiener Flughafen

Jacqueline Weiß
Digital Marketing & Content Manager

Am 10. Jänner 2024 nutzte compact electric gemeinsam mit Kraus & Naimer die Gelegenheit, ihre Produkte am umfassend renovierten Terminal 2 am Flughafen Wien live im Einsatz zu erleben.

Nach einer großflächigen Neugestaltung wurde der in den 1960ern in Betrieb gegangene Terminal 2 des Flughafen Wiens im März 2022 neu eröffnet. Insgesamt wurde eine Fläche von ca. 20.000 m2 umgebaut.

Das Highlight: Vienna Lounge

Highlight der Sanierungsarbeiten im öffentlich zugänglichen Bereich des Terminals ist neben der neuen Sicherheitskontrolle die sogenannte Vienna Lounge.

In dieser neu gestalteten Zone kommen Passagiere auf ihre kulinarischen Kosten, während der ebenfalls neu gebaute Spielplatz den kleinen Passagieren das Warten verschönert. Doch nicht nur im für Passagiere zugänglichen Bereich wurden weitreichende Renovierungsarbeiten vorgenommen.

Von der Sicherheitskontrolle zur Lüftungszentrale

Wir freuen uns sehr, dass uns der Flughafen Wien diesen Besuch ermöglicht hat“, meint Tamara Hösch, Vertriebstechnikerin bei Kraus & Naimer. Im Rahmen eines gemeinsamen Besuchs, hatten die Unternehmen compact electric und Kraus & Naimer die Gelegenheit, ihre neu verbauten Schaltschränke und Schaltgeräte zu besichtigen.

Nach der obligatorischen Sicherheitskontrolle wurden die Besucher und Besucherinnen zu zwei Lüftungszentralen geführt, um die neuen Schaltschränke und Steuerschalter in Aktion zu erleben.  

Die CH-Serie

Am Wiener Flughafen werden die Schalter hauptsächlich in der Anlagesteuerung für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik verwendet. Wir verwenden für unsere Projekte immer wieder gerne Produkte von Kraus & Naimer, da sie sehr zuverlässig sind und auch alle relevanten nationalen und internationalen Standards erfüllen“, erklärt Toni Domic, Leiter der MSR-Technik & Schaltschrankbau bei compact electric.

Für das erfolgreich abgeschlossene Projekt entschloss sich compact electric für Steuerschalter des Typs CH10.

Ein Schalter für alle Fälle

Nockenschalter der CH-Serie können dank verschiedener Kontaktsysteme und  Kontaktmaterialien in vielen Anwendungsbereichen eingesetzt werden.

„Unsere CH10-Schalter in Zentralbefestigung sind schnell und leicht zu verbauen und verfügen über fingersichere Klemmen. Sicherheit und Qualität stehen bei uns an erster Stelle, daher freut es uns immer besonders, positives Feedback dazu von unseren Kunden zu bekommen“, erzählt Tristan Schöberl, Leiter des österreichischen Vertriebs bei Kraus & Naimer.

 

Was wir an Kraus & Naimer auch sehr schätzen, ist die rasche Umsetzung, wenn es um individuelle Sonderanfertigungen geht. Das ist natürlich auch dem ausgezeichneten Kundenservice zuzuschreiben“, lobt Ulrike Haslauer, Geschäftsführerin von compact electric, die langjährige Zusammenarbeit.

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Kunden compact electric und dem Flughafen Wien für diese einzigartige Gelegenheit, und freuen uns bereits auf zukünftige gemeinsame Projekte.

Schalter & Schaltschränke in Aktion