Info

Für die Zukunft gebaut: Das neue Bürogebäude in Wien

Seit 1909 befindet sich der Stammsitz von Kraus & Naimer in der Schumanngasse. Mit dem Neubau wurde ein weiteres Kapitel in der langen Geschichte aufgeschlagen. Nach knapp dreijähriger Bautätigkeit wurde heuer im September das Bürogebäude offiziell eröffnet.

Großraumbüros im Industrial Design in der ehemaligen Fabrik am Standort Wien sind nun modernen Räumlichkeiten gewichen.

Das Herzstück im neuen Gebäude ist auch hier die Kantine mit Terrasse und Gartenzugang. „Wir haben bei der Planung und Ausführung großen Wert darauf gelegt, eine angenehme und sympathische Atmosphäre zu kreieren. Es sollte eine Umgebung geschaffen werden, in der die MitarbeiterInnen ihrer Tätigkeit gerne nachgehen und Inspiration für neue Ideen finden“, so Herr Joachim Laurenz Naimer bei der Eröffnung und Übergabe an die Belegschaft Ende 2019.

Einen Einblick in das Bürogebäude finden Sie in der Bildergalerie.