Infos

3-fache Verstärkung aus Hollabrunn

Auch dieses Jahr durften wir im Sommer wieder 3 Praktikanten, Leonie Marcus und Victoria, alle drei aus dem Bezirk Hollabrunn, in verschiedenen Abteilungen willkommen heißen.

Die Praktikanten tauchten für einen Monat in das Arbeitsleben bei Kraus & Naimer ein. In diesem einem Monat lernten sie nicht nur Vieles über unser Unternehmen, sondern auch über das Arbeitsleben im Allgemeinen. 
Mit einer Führung durch unser Werk in Weikersdorf bekamen die Praktikanten einen genauen Eindruck von der Produktion der verschiedenen Schaltertypen und eine kurze Geschichtsstunde über die Entstehungsgeschichte des Unternehmens.

‘‘ Die vielseitigen und interessanten Aufgaben in den verschiedenen Abteilungen ließen mich meine Arbeitszeit mit lehrreichen Erfahrungen in verschiedenen Bereichen abschließen.‘‘ – Leonie Kloiber

‘‘Ich wollte so viel wie möglich lernen und Erfahrung im Berufsleben sammeln, was mir in diesem Monat sehr gelungen ist.‘‘ - Marcus Pochmann

‘‘Die Arbeit an den Prüfanlagen und im Labor ist sehr interessant, da dort mit sehr großen Spannungen und Strömen gearbeitet wird.‘‘ - Victoria Busta

Auch die jeweiligen Abteilungsleiter sind der Meinung, dass die diesjährigen Praktikanten sehr zuverlässig und selbstständig sind. Somit hat ein Praktikum Vorteile für Arbeitgeber und Schüler, den einen wird leichte Arbeit abgenommen und die anderen sammeln wichtige Erfahrungen für ihr späteres Berufsleben.