Über uns

Eine Erfolgsgeschichte „Made in Austria“

Ein weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Wien (Österreich) und 6 Produktionsstandorten sowie 18 Vertriebsniederlassungen. Die Spezialisierung liegt in der Schaltgerätetechnik.

Unsere Strategie ist seit 1907 „Innovation und Qualität“. Über die Jahre konnten wir uns anhand dieses Credos zum unbestrittenen Marktführer für Nockenschalter entwickeln und die Standards für den Lasttrennschalter festlegen.

Wir konnten im Laufe unserer Geschichte viele Innovationsimpulse in der Elektrotechnik setzen. Der hohe Grad an vertikaler Integration, Leichtbau der Produkte, langjähriges Know-how, weltweite Zertifizierungen und flexible Lösungen aufgrund des einzigartigen Baukastensystems, zeichnen uns in der Branche aus.

Basierend auf zahlreichen Patenten, umfasst die bestehende Produktpalette den globalen Markt und bietet technisch sowie wirtschaftlich optimierte Lösungen für nahezu jede erdenkliche Anwendung.

Unsere Mission ist es, durch langjähriges Wissen, schnelle Arbeitsmethoden und kurze Wege innerhalb der Organisation die bestmöglichen Lösungen für unsere Kunden zu finden. Innovation trifft Tradition – dies ist keine leere Phrase, sondern spiegelt unsere Arbeitsphilosophie wider. Bei der Suche nach Lösungen können wir auf unsere langjährige Expertise und die zahlreichen Anwendungen zurückgreifen, die wir für unsere Partner entwickelt haben. Jedes Projekt und jede Aufgabe ist ein weiterer Baustein für den Erfolg mit dem wir die Zukunft von Kraus & Naimer gestalten.